Sand-Schulz Kleinmengenversand

Jobs

BÜROFACHKRAFT in Vollzeit oder Teilzeit

mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung in einem der folgenden Bereiche:
Büromanagement oder Buchhaltung, Handelswirtschaft, Groß- und Außenhandelsmanagement, Spedition und Logistikdienstleistungen

oder mit vergleichbarer Ausbildung oder entsprechendem Werdegang.
Sie lernen alle bei uns im Vertrieb anfallenden Arbeiten kennen und können entsprechend Ihrer Ausbildung Ihre Stärken dort einsetzen und entwickeln, wo es am besten passt.

Erforderliche Hard Skills:

  • fit im Umgang mit moderner Bürotechnik
  • MS-Office und IT/EDV-Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem)
  • Englischkenntnisse mind. B1 oder B2

Erwünschte Soft Skills:

  • Eine rasche Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis,
  • sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, ausgeprägter Ordnungssinn
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • kommunikativ und gute Ausdrucksweise in Schrift und Wort
  • freundliches, höfliches Auftreten

Das bieten wir Ihnen:

  • eine leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Extras
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • geregelte Arbeitszeiten Mo – Do 7:00 bis 16:00 Uhr, Fr 7:00 bis 13:00 Uhr
  • 30 Tage (= 6 Wochen) Urlaub - bei 40 Std.-Vollzeit
  • Teilzeit nach Absprache auch möglich
  • eine kollegiale, freundliche Arbeitsatmosphäre und
  • nicht zuletzt: Ihr Hund darf mit, wenn es an einer Betreuung zuhause hapert.

Wenn Sie selbstständiges Arbeiten in einem kleinen Team schätzen und Interesse an unseren Produkten und deren Anwendung haben freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an email hidden; JavaScript is required Es reicht zunächst, wenn Sie Ihrem Bewerbungsschreiben einen tabellarischen Lebenslauf mit Foto beifügen und uns Ihre Gehaltsvorstellungen mitteilen.


Sales Agent - Sales Manager
Kaufmann - Kauffrau
Vertriebsmitarbeiter/in im Innendienst

mit Interesse an einer längerfristigen Mitarbeit mit Entwicklungspotential.

Ihre Qualifikationen:

  •  erfolgreich absolvierter BWL-Studiengang oder
  •  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder
  •  anderer passender Werdegang

Besitzen Sie IT-Affinität, Organisationstalent und Kommunikationsstärke, können strukturiert und selbstständig arbeiten und haben außerdem Freude am Handel und dem Umgang mit Lieferanten und Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen, dann wären Sie bei uns genau richtig für eine vielseitige, verantwortungsvolle und ausbaufähige Mitarbeit.

Das Tätigkeitsfeld, in das Sie sich nach und nach einarbeiten, umfasst alle im Großhandel anfallenden Aufgaben:

Wareneinkauf

  • Lieferantenverhandlungen, Bestellabwicklung, Kostenvergleich,       
  • Rechnungskontrolle mit unserem ERPWarenverkauf
Warenverkauf
  • fachgerechte Kundenberatung,
  • die komplette Auftragsbearbeitung mit
  • Angebotserstellung,
  • Auftragsbestätigung,
  • Lieferschein
  • und Rechnung etc. mit unserem ERP
Disposition
  • Einteilung von Auslieferungstouren
  • Angebotseinholung und Beauftragung von Fremdspeditionen
Organisation
  • Verfahrensabläufe, IT, Datenpflege im bestehenden EPR/CRM System
  • elektronische Ablage archivierungspflichtiger Belege etc.

 Wir bieten Ihnen:

  •   eine leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Extras
  •   einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  •   geregelte Arbeitszeiten Mo – Do 7:00 bis 16:00 Uhr, Fr 7:00 bis 13:00 Uhr
  •   30 Tage (= 6 Wochen) Urlaub
  •   eine kollegiale, freundliche Arbeitsatmosphäre und
  •   nicht zuletzt: Ihr Hund darf mit, wenn es an einer Betreuung zuhause hapert.

Wenn Sie selbstständiges Arbeiten in einem kleinen Team schätzen und Interesse an unseren Produkten und deren Anwendung haben
(Näheres hierzu erfahren Sie auf dieser web-site) dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an
email hidden; JavaScript is required
Auch wenn Sie eine andere Ausbildung haben, sich aber vorstellen können, in diesem Bereich zu arbeiten oder bereits entsprechende Erfahrungen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Werkstudent/in

mit IT-Affinität, versiert im Umgang mit MS-Office für die Unterstützung im Vertriebsinnendienst. Arbeitsumfang und Arbeitszeiten nach Absprache, jedoch regelmäßige Mitarbeit für die Dauer von mindestens einem Jahr.

Ihre Aufgaben:

Ihren Kenntnissen und Möglichkeiten entsprechende Entlastung unserer Vertriebsmitarbeiter und der Geschäftsführung in den typischen Geschäftsabläufen eines Großhandelsunternehmen, z.B.:

  • beim Kundenkontakt (Telefonate, E-Mails und persönlich vor Ort)
  • der Vorbereitung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen aus unserem ERP
  • der digitalen Archivierung und Stammdatenpflege
  • bei der Unterstützung der Tagesplanung unserer Auslieferungstouren, falls gute Kenntnisse vom Großraum Berlin vorhanden

Ihr Profil:

Voraussetzung: eingeschriebene/r Student/in mit IT-Affinität und versiert im Umgang im MS-Office

  • Organisationsgeschick
  • Strukturiertes Arbeiten
  • Kommunikationsstärke

Ihre Perspektiven:

  • Gewinnung umfangreicher Kenntnisse über die komplexe Arbeitswelt eines Großhandelsunternehmens in einer modernen Arbeitsumgebung
  • Kollegiales Miteinander in einem kleinen Team
  • Faire Bezahlung, kostenlose Kaltgetränke, Kaffee und Obst